In einer tiefen digitalen Veränderung steckt die Immobilienbranche. Komplett verändert haben Virtuelle Rundgänge und 360°-Grad-Aufnahmen das Immobilienmarketing und sind zu absolut unverzichtbaren Instrumenten für erfolgreiche Verkäufe geworden. Mögliche Käufer und Mieter können Objekte nun auf eine völlig neue Weise hautnah erleben, was den Prozess der Vermarktung um so vieles besser macht.
Bequem von zu Hause aus kann man jetzt 360-Grad-Rundgänge mit Highspeed Internet und extrem technologischer Ausstattung erleben. Revolutionär für die Immobilienbranche! Nicht nur als Käufer spart man sich Zeit und Ressourcen, sondern auch die Verkäufer haben einen großen Vorteil von globaler Reichweite. Die Zeiten, wo man die Interessenten persönlich treffen musste, gehören jetzt fast schon der Vergangenheit an.
Beeindruckend, wie fast schon unheimlich real – das ist es, wie sich virtuelle Rundgänge anfühlen. In eine virtuelle Welt lassen hochwertige Kameras und benutzerfreundliche Software Käufer eintauchen wie noch nie zuvor. Die Technologie entwickelt sich super schnell. Besonders die, der 360-Grad-Aufnahmen. Die virtuelle Besichtigung ist ohne Zweifel ein großartiges Mittel für die Immobilienbranche und bietet eine tolle Erfahrung, die ihresgleichen sucht.
360-Grad-Aufnahmen,auch virtuelle Rundgänge oder 360 Grad Rundgänge genannt, lassen den Betrachter sich in einem Gebäude umschauen, genau so als wäre er tatsächlich dort. Oft werden sie mit ganz speziellen 360 Grad Kamera Immobilien gemacht, die die gesamte Umgebung in einem einzigen großen Bild erfassen.
Ganz häufige Anwendung finden diese 360 Aufnahmen in der Immobilienbranche, wo sie die virtuelle Besichtigung möglich machen und Käufern oder Mietern ein Gefühl für die Immobilie geben, bevor sie diese überhaupt persönlich besuchen.
360-Grad-Aufnahmen und ein virtueller Rundgang bieten eine Vielzahl von Vorteilen für Immobilienunternehmen:
Kundenerlebnis revolutioniert, und der Immobilienmarkt im Wandel – 360-Aufnahmen, virtuelle 360 Grad Rundgänge, immersive Erfahrungen sind bisher ungeahnte Möglichkeiten.
Ganz spezielle 360°-Kameras oder Software-Lösungen sind für solche virtuellen Rundgänge nötig. Mehrere Bilder machen sie, die dann zu einem Ganzen zusammengesetzt werden. Ein Erstgespräch, das Aufnehmen von 360°-Bilder und die Bearbeitung umfasst der ganze Prozess. Dafür ist auf jeden Fall auch eine stabile Internetverbindung unumgänglich. Je nachdem, welche Wünsche Sie haben, werden auch Drohnen für Luftaufnahmen oder eine 3D-Modellierung für ein noch nicht fertiges Objekt hergenommen.
Die folgenden Beispiele zeigen, wie virtuelle Rundgänge in der Praxis erfolgreich eingesetzt werden können:
Neue Horizonte eröffnet die technologische Evolution des Immobilienmarketing und zwar nicht. nur 360–Grad–Aufnahmen und virtuelle 360 Grad Rundgänge verändern die Branche bis auf die Grundsteine, sondern auch die kommenden Entwicklungen halten Spannung bereit.
Grenzen verschwimmen langsam mit der Integration von Virtual und Augmented Reality durch virtuelle Rundgänge. So wird das Eintauchen in die Immobilie noch realistischer: Virtuelles Verschieben von Möbelstücken, freie Bewegung im Raum oder das Ausprobieren von Gestaltungsmöglichkeiten werden möglich.
Künstliche Intelligenz kann alles personalisieren und ist darum der Schlüssel zum Erfolg für ein maßgeschneidertes Erlebnis. Virtuelle Rundgänge sind interaktiv, können Fragen beantworten und man kann sie sogar den Vorlieben des Kunden anpassen.
Den Käufern schenken qualitative Drohnenaufnahmen ganz neue Perspektiven. Aus der Vogelperspektive zeigen grandiose Luftaufnahmen, Immobilien und ihre Umgebung und setzen größere Objekte sowie ihre unglaubliche Lage komplett in Szene.
Nicht mehr zu stoppen ist der Wandel im Immobilienmarketing. Unternehmen, die schon früh neuartige Technologien für sich nutzen, können einen wichtigen Wettbewerbsvorteil ergattern und bieten ihren Kunden ein Erlebnis der nächsten Generation. Digitalen und immersiven Formaten wie 360–Grad–Aufnahmen und virtuellen Besichtigungen gehört definitiv die Zukunft. Sie sind nicht nur ein Trend, sondern der Wegbereiter für eine neue Art und Weise von Immobilienverkäufen.
Technologien wie 360-Grad-Aufnahmen und virtuellen Rundgängen führen diese neue Art von Verkäufen an. Eine Fülle von Vorteilen bieten sie: Von einer größeren Reichweite und Zeitersparnis bis hin zu einer verbesserten Präsentation und einem gesteigerten Kundenerlebnis. Zu einem Erlebnis, das hautnah miterlebt werden kann, wird die Suche nach einem neuen Zuhause.
Still steht die technologische Entwicklung auf jeden Fall noch lange nicht. Virtual Reality (VR), Augmented Reality (AR) und Künstliche Intelligenz (KI) werden virtuelle Rundgänge auch weiterhin immer beliebter machen und sind auf jeden Fall spannende Technologien.
Unerlässlich ist es also für Immobilienunternehmen, diese Technologien herzunehmen und sich einen klaren Wettbewerbsvorteil einzuspielen. 360–Grad–Kameras und virtuelle Rundgänge sind kein Trend, der einfach irgendwann aufhört, sondern die klare Zukunft des Immobilienmarketings. Sie machen es möglich, dass Kunden sich besser fühlen und Verkäufer viel mehr Abschlüsse haben.
Lassen Sie uns Ihre Ideen mit unserer kreativen und strategischen Expertise verbinden, um visuell ansprechende Lösungen zu entwickeln, die Ihre Vertriebsergebnisse steigern. Profitieren Sie von hochwertigem Content für Ihr Immobilienmarketing mit AMXI.
Kontaktieren Sie uns gerne persönlich! Wir kümmern uns um Ihre Anliegen – direkt, präzise und immer kundennah. Die Immobilienmarketing Agentur der AMXI GmbH steht für Full-Service auf dem nächsten Level.